Hinterdorf 7
7306 Fläsch

+41 81 303 61 69 
info@weinbau-kunz.ch

Wein Aromarad zur Weindegustation

18 Okt 2017
·
von Kunz
·
(Kommentare: 0)

Nach was schmeckt der Wein?

Wein Aromarad
Wein Aromarad

Du liest die Rückenetikette einer Weinflasche oder einen Weinbeschrieb in einem Prospekt. Jetzt weisst du, nach was der Wein schmeckt oder besser nach was er schmecken sollte. Vielleicht beschreibt dir jemanden auch einen Wein oder er will sich als Weinwisser vor andern aufspielen. Alles schon erlebt?

Mach dir deine eigenen Gedanken zu einem Wein. Jeder hat ein anderes empfinden. So wie nicht jeder Mann die gleiche Frau schön findet und umgekehrt.

Ich möchte euch ein nützliches “Werkzeug” zur Verfügung stellen. Es nennt sich Weinaromarad. Druckt es aus und schon habt ihr eine Hilfe, um die Aromen der Weine ordnen zu können. Es sind zwei Aromaräder: Eines für Weisswein und eines für Rotwein. Hier findet ihr die Beschriebe der Aromen, die im Wein vorkommen.

Ab sofort sagt ihr, nach was der Wein riecht! Viel Vergnügen und zum Wohl.

Wein Aromarad herunterladen (PDF)

Zurück

Alle Rechte. Weinbau Kunz| Kontakt